15.04.2017, 08:23 Uhr

Über zwei Promille Pkw kommt von der Fahrbahn ab, alkoholisierter Fahrer wird verletzt

Foto: lecic / 123RF StockfotoFoto: lecic / 123RF Stockfoto

Ein 25-Jähriger aus dem Landkreis Kelheim fuhr in der Nacht auf Samstag, 15. April, gegen 0.30 Uhr mit seinem Pkw auf der Bundesstraße B16 in Fahrtrichtung München. Auf Höhe der Abfahrt Rockolding kam sein Pkw von der Fahrbahn ab.

B16/VOHBURG Er fuhr über eine dortige Verkehrsinsel, hob ab und überschlug sich mehrfach. Der BMW kam im angrenzenden Feld zum Stehen, der Fahrer war alleine im Fahrzeug und wurde nur leicht verletzt ins Klinikum Kösching gebracht.

Zeitgleich wollte ein 28-Jähriger Verkehrsteilnehmer ebenfalls auf die B16 in Richtung München auffahren. Einen Zusammenstoß konnte nur durch Abbremsen verhindert werden.

Die eingesetzten Beamten konnten bei dem 25-Jährigen Alkoholgeruch wahrnehmen. Ein durchgeführter Atemalkoholtest ergab einen Wert von über zwei Promille, weshalb eine Blutentnahme veranlasst wurde. Zudem wurde der Führerschein des Kelheimers sichergestellt.


0 Kommentare