Anzeige erstattet
Kontrolle: Sperrmüll oder Diebesgut?

11.07.2017 | Stand 25.07.2023, 1:42 Uhr

Ein 48-Jähriger und ein 20-Jähriger, beide ungarische Staatsangehörige und beide wohnhaft im südlichen Landkreis Kelheim, wurden am 11. April gegen 21 Uhr mit ihrem Kleintransporter einer Verkehrskontrolle unterzogen.

ABENSBERG Die beiden hatten anscheinend Sperrmüll auf der Ladefläche geladen, den sie in Abensberg eingeladen hätten. Unter anderem befand sich auch auf der Ladefläche ein Kinderwagen, ein Maxi-Cosi, ein Sofa, Lampen, Sessel und Teppiche. Es ist nicht auszuschließen, dass einige Gegenstände darunter entwendet wurden, deshalb sollten sich eventuell Geschädigte bei der Polizeiinspektion Kelheim melden. Anzeige wegen Diebstahls wird vorgelegt, da auch das Mitnehmen von bereitgestellten Sperrmüllsachen den Tatbestand des Diebstahls erfüllt.

Kelheim