09.04.2017, 11:15 Uhr

Verkehrskontrolle Pkw-Fahrer stand unter Drogeneinfluss, Beifahrer hatten Drogen dabei

Foto: 123rf.comFoto: 123rf.com

Am Samstag, 8. April, gegen 22.10 Uhr wurde ein Pkw in Mainburg in der Freisinger Straße angehalten und einer Kontrolle unterzogen.

MAINBURG Bei der Verkehrskontrolle wurde festgestellt, dass der 18-jährige Fahrer aus dem nördlichen Landkreis Freising unter Drogeneinfluss stand. Eine Blutentnahme wurde im Krankenhaus veranlasst. Weiter wurden verschiedene Drogenutensilien und Drogen aufgefunden. Die Drogen gehören dem 18-jährigen Beifahrer, aus dem südlichen Landkreis Kelheim, der zur Kontrollzeit im Fahrzeug saß. Wie die beiden angaben, haben sie während der Fahrt Drogen konsumiert. Anzeige wegen Verstöße nach dem Betäubungsmittelgesetz und dem Straßenverkehrsgesetz wird erstattet. 


0 Kommentare