Zeugen gesucht
Babydecke und Stofftier gefunden: Polizei suchte nach eventuell verunglücktem Kind

11.07.2017 | Stand 24.07.2023, 19:36 Uhr
−Foto: n/a

Am Samstagabend, 1. April, ging bei der Polizeiinspektion Kelheim die Meldung einer besorgten Besucherin ein, dass im Kurpark an der Kaiser-Karl-V-Allee eine Babydecke sowie ein Stofftier an den Sitzgelegenheiten beim Kurteich aufgefunden wurde.

BAD ABBACH Aufgrund der Auffindesituation bestand zunächst der Verdacht, dass vielleicht ein Kind die Decke dort abgelegt hatte und beim Spielen in den Teich gefallen sein könnte.  Da die Sachlage als sehr ernst eingestuft wurde, wurden sofort Suchmaßnahmen eingeleitet. Da es im Park bereits dunkel war, wurde zur Unterstützung ein Polizeihubschrauber hinzugezogen, der den gesamten Park mittels einer Wärmebildkamera und Suchscheinwerfer absuchte. Die Suche wurde ergebnislos beendet. Da auch keine Vermisstenanzeige bei der Polizei einging, geht die Polizei Kelheim davon aus, dass es zu keinem Unglücksfall gekommen ist.

Zeugen, die Angaben zu der Babydecke und dem Stofftier oder einem eventuell damit spielenden Kind machen können, möchte sich bitte mit der Polizeiinspektion Kelheim unter der Telefonnummer 09441/ 5042-0 in Verbindung setzen.

Kelheim