6.000 Euro Schaden
Reifen auf der Autobahn geplatzt – eine Person leicht verletzt

11.07.2017 | Stand 24.07.2023, 19:08 Uhr
−Foto: n/a

Ein defekter Reifen führte am späten Sonntagabend, 2. April, um 22.25 Uhr zu einem Verkehrsunfall mit drei beteiligten Fahrzeugen und einem Leichtverletzten.

SCHWEITENKIRCHEN Der 36-jährige albanische Fahrer des Firmenfahrzeugs fuhr mit zwei Arbeitskollegen auf der A9 in Richtung Nürnberg. Kurz nach der Ausfahrt Pfaffenhofen platzte der linke Vorderreifen, wodurch er die Kontrolle über das Fahrzeug verlor. Der Pkw schleuderte in die rechte Leitplanke und kam dort am Standstreifen entgegen derFahrtrichtung zum Stehen. 

Durch den heftigen Aufprall erlitt einer der beiden Beifahrer ein Schleudertrauma. Der Verletzte wurde durch den Rettungsdienst zur ambulanten Behandlung in ein naheliegendes Krankenhaus verbracht. An dem verunfallten BMW entstand wirtschaftlicher Totalschaden.

Zwei weitere nachfolgende Fahrzeuge wurden beim Überfahren von auf der Fahrbahn liegenden Fahrzeugteilen leicht beschädigt. Der Gesamtschaden betrug geschätzt rund 6.000 Euro. Die Freiwillige Feuerwehr Schweitenkirchen übernahm die Reinigung und Sicherung der Unfallstelle.

Kelheim