Unachtsamkeit
Pkw-Fahrer kommt aufs Bankett: Unfall zieht fünf Folgeunfälle nach sich

11.07.2017 | Stand 25.07.2023, 1:18 Uhr
−Foto: n/a

Am Freitag, 31. März, gegen 16.45 Uhr befuhr ein 44-jähriger Pkw-Fahrer aus Bad Kötzting die Autobahn A93 Holledau-Regensburg in Richtung Regensburg. Er befuhr zur Unfallzeit den linken Fahrstreifen der dort zweispurigen Autobahn. Aus Unachtsamkeit kam er nach links auf das Bankett und fuhr dann rechts auf den Pannenstreifen.

A93/KIRCHDORF Ein nachfolgende 61-jährige Pkw-Fahrerin aus dem Landkreis Regensburg war auf Grund des Staus und des Fahrzeuges auf dem Pannenstreifen irritiert und kam ebenfalls nach links von der Fahrbahn ab und fuhr auf das Bankett, wo sie einen Markierungsstab umfuhr. Nach dem Unfall hielt sie auf dem linken Fahrsteifen an.

Kurz darauf erkannte ein 72-jähriger Pkw-Fahrer aus dem Landkreis Regensburg den auf dem linken Fahrstreifen stehenden Pkw der 61-Jährigen zu spät und fuhr auf diesen auf.

Ein weiterer 26-jähriger Pkw-Fahrer aus dem Landkreis Regensburg erkannte den Verkehrsunfall zwischen der 61-Jährigen und dem 72-Jährigen zu spät und fuhr auf den Pkw des 72-Jährigen auf.

Auch eine 20-jährige Pkw-Fahrerin aus Mainburg erkannte das Stauende zu spät und fuhr auf den Pkw eines 37-Jährigen aus dem Landkreis Regensburg auf.

Ein 35-jähriger Pkw-Fahrer aus Lindau erkannte das Stauende ebenfalls zu spät und fuhr auf den Pkw einer 57-Jährigen aus dem nördlichen Landkreis Kelheim auf.

Bei den Verkehrsunfällen wurde keiner der am Unfall beteiligten verletzt. An den Fahrzeugen entstand ein Schaden von rund 33.000 Euro.

Kelheim