Unfall
Lieferwagen touchiert Rollator –– 88-Jährige stürzt und wird schwer verletzt

10.07.2017 | Stand 03.08.2023, 2:19 Uhr
−Foto: n/a

Gegen 11.10 Uhr fuhr ein 38-jähriger Paket-Fahrer aus Nürnberg am Donnerstag, 22. September, mit seinem Lieferwagen Mercedes Sprinter aus der Hans-Weckler-Anlage aus und wollte nach rechts in die Maria-Hilf-Straße abbiegen. An der Einmündung hielt er zunächst an und fuhr anschließend aus dem Stand an, um abzubiegen.

BEILNGRIES/LANDKREIS EICHSTÄTT Dabei übersah er eine 88-jährige Frau, die mit ihrem Rollator auf dem Gehweg der Maria-Hilf-Straße ging und gerade die Einmündung überqueren wollte. Als der Kleintransporter auf Höhe der Beifahrertüre gegen den Rollator stieß, stürzte die Frau und kam auf der Fahrbahn zum Liegen. Die Frau wurde an der Unfallstelle durch den Notarzt behandelt wurde mit mittelschweren Verletzungen mit dem Rettungswagen des BRK ins Klinikum Ingolstadt gebracht. Im Klinikum stellte sich schließlich heraus, daß die 88-Jährige bei dem Sturz schwerere Verletzungen erlitten hatte. An dem Lieferwagen und am Rollator entstand kein Schaden.

Kelheim