20.12.2015, 10:07 Uhr

Unfall Bauernglatteis: Pkw kommt von der Fahrbahn ab, ein Leichtverletzter

Foto: Ursula HildebrandFoto: Ursula Hildebrand

Am Samstag, 19. Dezember, kam e, gegen 18 Uhr auf der Kreisstraße KEH31 auf Höhe Rachertshofen zu einem Verkehrsunfall.

ATTENHOFEN Ein 19-jähriger Mainburger fuhr mit seinem Pkw von Mainburg kommend Richtung Pötzmes. In einer starken Linkskurve kam der Pkw wegen der verschmutzten Fahrbahn nach rechts von der Fahrbahn ab und landete im Graben.

Ein 58-jähriger Landwirt aus Elsendorf errichtete neben der Unfallstelle einen neuen Hopfengarten. Da er es unterlassen hatte, die Reifen der Fahrzeuge vor Befahren der öffentlichen Kreisstraße vom gröbsten Schmutz zu reinigen, kam es zum Unfall. Gegen den Landwirt wurde ein Verfahren wegen fahrlässiger Körperverletzung im Straßenverkehr eingeleitet.

Der Pkw-Fahrer erlitt eine Knieverletzung. Am Pkw enstand ein Schaden von rund 4.000 Euro.


0 Kommentare