Körperverletzung
Angriff auf Polizeibeamte: 34-Jähriger war außer Rand und Band

09.07.2017 | Stand 29.07.2023, 16:41 Uhr
−Foto: Foto: Tobias Grießer

Am Samstagabend, 22. August, wurde die Polizei zu einer heftigen Auseinandersetzung dreier Männer vor einer Gaststätte im Unterhaunstädter Weg in Ingolstadt gerufen, wo zunächst ein 34-Jähriger und ein 36-jähriger Schanzer aneinander gerieten. Nachdem beide laut Zeugenaussagen wild aufeinander eingeschlagen hatten, begab sich der 34-Jährige zu einem weiteren Gaststättenbesucher aus Bopfingen, den er beleidigte und würgte.

INGOLSTADT Schließlich schlug der 34-Jährige noch eine Delle in ein vor der Gaststätte geparktes Auto. Da er sich auch nach Eintreffen der Streife nicht beruhigen ließ und sich zunehmend aggressiv verhielt, sollte der 34-Jährige auf die Dienststelle verbracht werden. Dabei leistete er erheblichen körperlichen Widerstand mittels Fußtritten und Kopfstößen und beleidigte die eingesetzten Beamten massiv. Zu Verletzungen war es jedoch nicht gekommen. Der 34-Jährige musste sich im Anschluss auf Anordnung der Staatsanwaltschaft einer Blutentnahme unterziehen. Gegen ihn wird ein Ermittlungsverfahren wegen Sachbeschädigung, Beleidigung, Körperverletzung und Widerstand gegen Vollstreckungsbeamte eingeleitet.

Kelheim