07.12.2018, 09:20 Uhr

Landratsamt meldet Wasserschaden behoben!

Symbolbild (Foto: 123rf.com)Symbolbild (Foto: 123rf.com)

Wegen eines Wasserschadens fiel der Unterricht an vier Schulen in Freising aus.

FREISING Betroffen waren alle Schulen an der Wippenhauser Straße: das Staatliche Berufliche Schulzentrum, die Staatliche Wirtschaftsschule, die Fachoberschule/Berufsoberschule (FOS/BOS) und das Camerloher Gymnasium. Das meldete das Landratsamt.Der Wasserschaden in der Wippenhauser Straße in Freising ist inzwischen aber wieder behoben, das Wasser läuft wieder. Am Freitagmorgen gegen 4 Uhr war es im Bereich des Camerloher Gymnasiums zu einem Wasserrohrbruch gekommen. Die Mitarbeiter der Freisinger Stadtwerke machten sich auf die Suche und fanden zwei Löcher in einer Hauptleitung an der Ecke Wippenhauser Straße/Obervellacher Straße. Das Leck wurde repariert, im Anschluss daran wurden die Leitungen gespült und auf Dichtigkeit geprüft. Gegen 9.30 Uhr wurde die Straßendecke wieder asphaltiert.

Da um 7 Uhr noch kein Wasser zur Verfügung stand, musste wegen des Wasserschadens der Unterricht an den vier Schulen an der Wippenhauser Straße ausfallen. Am Montag kann der Schulbetrieb regulär weitergehen. Auch die Fortbildungen, die am Samstag in den Räumen der FOS/BOS geplant sind, können stattfinden.


0 Kommentare