05.10.2018, 08:57 Uhr

Schade für alle Beteiligten Aus für den Nachtumzug 2019 in Gammelsdorf

Das war‘s leider mit dem Nachtumzug in Gammelsdorf. (Archivbild) (Foto: Narrhalla Gammelsdorf)Das war‘s leider mit dem Nachtumzug in Gammelsdorf. (Archivbild) (Foto: Narrhalla Gammelsdorf)

Die Auflagen stiegen immer weiter, jetzt sahen sich die Verantwortlichen gezwungen, die Reißleine zu ziehen.

GAMMELSDORF „Im kommenden Jahr wird es keinen Nachtumzug in Gammelsdorf geben,“ das hat das Organisationsteam des Gammelsdorfer Nachtumzugs in einem Schreiben mitgeteilt.

„Nach 15 wundervollen Jahren und einer stetig gewachsenen Begeisterung für unser Event sowie immer wieder unglaublich tollen Umzugsbeiträgen, fällt es uns absolut nicht leicht, für das kommende Jahr 2019 diese Veranstaltung auszusetzen“, schreibt Florian Zellner im Namen des gesamten Organisationsteams.

Hintergrund:

„Nachdem 2004 unsere Idee, einen Faschingsumzug bei Nacht abzuhalten, um für besonderes Flair zu sorgen und unserer Region ein tolles Event zu bieten, mit großem Erfolg angenommen wurde, sind uns leider in den vergangenen Jahren bei der Organisation und Durchführung immer mehr Steine in den Weg gelegt worden, die uns nun zu diesem Entschluss gedrängt haben.“

Ob es 2020 eie Neuauflage geben wird, ist noch nicht klar.


0 Kommentare