Untere Hauptstraße
Trotz Sperren: Geschäfte bleiben erreichbar

10.09.2018 | Stand 29.07.2023, 13:23 Uhr
−Foto: n/a

Es stehen wieder Bauarbeiten an, die voraussichtlich bis Anfang Dezember andauern und teilweise Sperrungen erfordern.

FREISING Voraussichtlich am Montag setzt die Stadtentwässerung Freising die vorbereitenden Kanalarbeiten für den barrierefreien Umbau der Innenstadt im Hauptstraßen-Bereich fort: Von der Abzweigung Amtsgerichtsgasse bis zum Marienplatz, also im Abschnitt entlang der Unteren Hauptstraße 1 bis 13, werden auf der Nordseite Kanalschächte sowie Haus- und Grundstücksanschlüsse für die Kanalisation komplett erneuert.

Die Baustelle „wandert“ abschnittsweise voran. Für den Verkehr gibt es halbseitige Sperrungen. Die Bauarbeiten dauern voraussichtlich bis Anfang Dezember an, so dass das Adventsgeschäft nicht beeinträchtigt wird.

Während der gesamten Maßnahme bleiben die Geschäfte selbstverständlich immer erreichbar – die Stadt Freising wird alles dafür tun, eine möglichst optimale Koordination und Abwicklung der Bautätigkeiten zu gewährleisten. Die Anlieger werden durch Postwurfsendungen zusätzlich informiert.

Aktuelle Informationen rund um die Neugestaltung der Innenstadt gibt’s online auf den Seiten https://innenstadt.freising.de, jederzeit auch über die Startseite der Stadt-Freising-Präsenz www.freising.de zu erreichen.

Freising