Die besondere Art der Abkühlung
Dirndlflug Contest 2018 in der Therme

14.08.2018 | Stand 03.08.2023, 1:19 Uhr
−Foto: n/a

Die Gewinnerin zeigte eine tolle Fußball-Performance

ERDING Es war eine Mords-Gaudi – es war nass, es war das verrückteste Event des Sommers! Am Freitag, 10. August fand der Dirndlflug Contest 2018 in der Therme Erding statt.

Trotz kurzer Pause vom heißen Wetter suchten 23 Teilnehmer am vergleichsweise kühlen Freitag die besondere Abkühlung und sprangen in den großen Außenpool der Therme Erding – unter dem Beifall zahlreicher Zuschauer.

Dabei bewertete die dreiköpfige Jury die Choreographie auf dem Laufsteg, die Musik, den Sprung ins Wasser und den Applaus der Zuschauer. Dieser wurde anhand eines Dezibelmessers gemessen.

Zwischendurch heizte die Band „DeSchoWieda“ den Gästen ordentlich ein. Ein eigens für das Event komponierter Dirndlflug-Song wurde präsentiert. Ein weiteres Highlight war eine fulminant getanzte Trachten-Modenshow.

Spektakuläre Tanzeinlagen, waghalsige Saltosprünge, verrückte Outfits mit Flamingo-Schwimmflügel & Co. sorgten für beste Stimmung bei den Zuschauern. Sogar einige mutige Männer zwängten sich ins Dirndl und boten einen Leckerbissen der anderen Art.

Die 34-jährige Gewinnerin konnte die Jury mit ihren Fußballkünsten überzeugen und kickte den Ball während ihres Sprunges per Flugkopfball in ein imaginäres Tor. Auch die Zweit- und Drittplatzierten begeisterten Jury und Publikum mit ihrer Performance und dürfen sich über tolle Preise freuen.

Freising