MdB im Einkaufszentrum
Und plötzlich saß da Erich Irlstorfer

19.07.2018 | Stand 31.07.2023, 7:19 Uhr
−Foto: n/a

Edeka-Kassenaktion mit MdB Erich Irlstorfer im Steincenter Freising.

FREISING Beginnend mit einem informativen Rundgang durch den Markt, in Begleitung der Kaufleute Honner und Stadler, wurden Fragen rund um die aktuellen Themen Fairer Handel, Regionalität, Produktvielfalt diskutiert.

Da staunten die überraschten Kunden des Edeka Marktes im Steincenter nicht schlecht, als der Bundestagsabgeordnete seinen Platz an der Kasse einnahm, ihre Waren über den Scanner zog und nach einem kurzen Gespräch auch noch abkassierte.

Der Erlös von 600 Euro aus der Kassenaktion kommt allen weiterführenden Schulen im Landkreis Freising zugute. Im Beisein von OStD Dr. Kusch, von der Staatlichen Wirtschaftsschule Freising, als Vertreter der weiterführenden Schulen im Landkreis Freising, präsentierte Erich Irlstorfer, MdB ein umfängliches Werk über das STALAG 7A in Moosburg. Gegen das Vergessen und für die Erinnerung. Dieses Buch soll den Schulleiterinnen und Schulleitern in jeder Schule mit Abschlussklasse zur Information dienen.

Freising