Kripo ermittelt
Flughafen: 20-Jähriger nach Stromschlag verstorben

07.07.2018 | Stand 04.08.2023, 6:23 Uhr
−Foto: n/a

Bei der Ausführung von Elektroarbeiten erlitt ein 20-jähriger Elektriker aus noch unbekannter Ursache einen Stromschlag und verstarb noch am Unglücksort.

FLUGHAFEN Die Kriminalpolizei Erding hat die Ermittlungen übernommen. Der 20-jährige serbische Staatsangehörige aus dem Landkreis Mühldorf a. Inn war zur Unfallzeit kurz vor 15.00 Uhr, zusammen mit weiteren Arbeitskollegen einer Elektrofirma im nichtöffentlichen Bereich in einem Seitenflur hinter der Kontrollstelle T 2 beschäftigt. Dort sollten neue Elektroleitungen für einen Aufenthaltsraum verlegt werden.

Aus bislang unbekannter Ursache erlitt der Mann, der mit der Verlegung neuer Elektrokabel beauftragt war, einen Stromschlag und wurde von einem Arbeitskollegen leblos aufgefunden.

Sofort eingeleitete Reanimationsmaßnahmen durch Rettungskräfte der Flughafenfeuerwehr blieben ohne Erfolg.

Die Kriminalpolizei Erding hat die Ermittlungen in dem Todesfall übernommen. Zur Klärung des Unfallgeschehens wurde von der Staatsanwaltschaft Landshut ein Gutachter beauftragt und eine Obduktion des Leichnams veranlasst. Anhaltspunkte für ein Fremdverschulden haben sich bislang nicht ergeben.

Die Arbeitskollegen des Verstorbenen wurden vom Kriseninterventionsteam vor Ort betreut. Der Flugverkehr war nicht beeinträchtigt.

Freising