04.04.2018, 14:44 Uhr

An den Stadl getackert Plane Stupid provoziert mit Plakat

Ministerpräsident Dr. Markus Söder und Staatskanzleichef Dr. Florian Herrmann werden als Heimatzerstörer attackiert. (Foto: hak)Ministerpräsident Dr. Markus Söder und Staatskanzleichef Dr. Florian Herrmann werden als Heimatzerstörer attackiert. (Foto: hak)

Startbahngegner gehen massiv auf Ministerpräsident Söder und Staatskanzleichef Herrmann los.

FREISING Eine neue Dimension hat der Kampf gegen die dritte Startbahn in Freising angenommen. Jetzt wurde es erstmals persönlich: Das Aktionsbündnis Plane Stupid hat ein Plakat an den Stadtl an der Autobahnzufahrt Freising-Mitte angebracht, das die beiden Politiker als „Heimatzerstörer“ bezeichnet.

Hintergrund der Aktion: Dr. Markus Söder ist bekennender Startbahn-Fan, und Dr. Florian Herrmann hat aus Sicht der Startbahn-Gegner nicht ausreichend Position gegen den Ausbau des Airports bezogen.

Als es darum ging, eine Umwandlung der FMG in eine Aktiengesellschaft zu verhindern, hat sich Dr. Herrmann der Stimme im Landtag enthalten, das werfen ihm nun die Aktivisten vor.


0 Kommentare