02.03.2018, 11:07 Uhr

Überraschende Entscheidung Keine Gartenlust mehr in Isareck

Gartenlust auf Schloss Isareck bei Moosburg ist Geschichte. (Foto: Veranstalter/Archiv)Gartenlust auf Schloss Isareck bei Moosburg ist Geschichte. (Foto: Veranstalter/Archiv)

Hauptgrund sind die Auflagen der Polizei.

ISARECK Es wird keine Veranstaltung „Gartenlust“ rund um das Schloss Isareck bei Wang mehr geben. Das meldet die Moosburger Zeitung.

Die Veranstalter machen vor allem Auflagen der Polizei für die Entscheidung verantwortlich.

Diese Auflagen seien laut MZ von einer „Verhinderungseinstellung“ geprägt und seien „Schikane“. Die Polizeiinspektion Moosburg wies diese Vorwürfe umgehend zurück.

Die Veranstalter hätten sich auf einen einzelnen Moosburger Polizeibeamten eingeschossen, der für die Sicherheit von Veranstaltungen zuständig ist.

Dieser sei sehr schwierig gewesen und habe sich in Dinge eingemischt, die nicht in seinen Aufgabenbereich gefallen seien.


0 Kommentare