29.01.2018, 09:43 Uhr

55. Regionalwettbewerb Städtische Musikschule Freising tipptopp

Drei Zitherschüler mit ihrer Lehrerin Gertrud Wittkowsky. (Foto: Städtische Musikschule)Drei Zitherschüler mit ihrer Lehrerin Gertrud Wittkowsky. (Foto: Städtische Musikschule)

Beim 55. Regionalwettbewerb Jugend musiziert gab’s für 35 Schüler der städtischen Einrichtung einen 1. Preis.

FREISING Beim 55. Regionalwettbewerb Jugend musiziert, der zum 11. Mal in der Region Erding/Freising stattfand, konnten Schüler und Schülerinnen der Städtischen Musikschule Freising hervorragende Ergebnisse erzielen. 35 Schüler der städtischen Einrichtung landeten auf einem 1. Platz. Zum Landeswettbewerb wurden 17 Schüler der Musikschule weitergeleitet.

169 Wertungsteilenehmer hatten an dem Wettbewerb, der diesmal in den Räumen der Kreismusikschule Erding ausgetragen wurde, teilgenommen. Unter ihnen waren 99 Solisten, 62 junge Musiker, die in den Ensemblewertungen antraten und 8 gewertete Begleiter.


0 Kommentare