25.10.2017, 09:46 Uhr zuletzt aktualisiert vor

Erfolgreicher Abschluss Neuer SEG-Leiter im Wasserrettungsdienst

Lehrgangsleiter Ingo Röske, Stellertretender. Vorsitzender des WW-Bezirksverbandes Oberbayern, gratulierte Michael Hörl (re.). (Foto:Wasserwacht Moosburg)Lehrgangsleiter Ingo Röske, Stellertretender. Vorsitzender des WW-Bezirksverbandes Oberbayern, gratulierte Michael Hörl (re.). (Foto:Wasserwacht Moosburg)

Das Wasserwacht-Mitglied Michael Hörl von der Ortsgruppe Moosburg hat den Lehrgang SEG-Leiter im Wasserrettungsdienst mit Erfolg abgelegt.

MOOSBURG Hierzu musste er sich in einem sechs Unterrichtseinheiten umfassenden Selbststudium auf den Kurs vorbereiten.

Der Kurs selbst umfasste noch einmal 16 Unterrichtseinheiten.

Die Lehrgangsinhalte umfassten folgende Themen: Rechtsgrundlagen, Führungsmittel, Einsatztaktisches Führen im Wasserrettungsdienst, psychosoziale Notfallnachsorge im Wasserrettungsdienst sowie noch viele weitere Themen.

Die Ortsgruppe Moosburg hat hiermit sechs SEG-Leiter im Wasserrettungsdienst in den eigenen Reihen und kann somit im Einsatzfall auf eine Vielzahl kompetenter Mitglieder zurückgreifen.

Michael Hörl benötigt diesen Lehrgang noch zusätzlich für seine weitere Ausbildung zum Ausbilder Rettungstauchen.

Hier ist dieser Lehrgang eine der Voraussetzungen, dass man Ausbilder Tauchen werden kann.


0 Kommentare