Polizeikontrolle
Autofahrer mit 1,1 Promille Alkohol intus erwischt

11.07.2017 | Stand 25.07.2023, 2:14 Uhr
−Foto: n/a

Gegen 1.30 Uhr hat die Freisinger Polizei einen Autofahrer (35) kontrolliert.

FREISING Bereits bei der ersten Ansprache fiel deutlicher Alkoholgeruch aus dem Innenraum des Fahrzeugs kommend auf. Er leugnete vorerst alkoholische Getränke zu sich genommen zu haben. Ein Atemalkoholtest ergab jedoch einen Wert von etwa 1,1 Promille, sodass eine Blutentnahme im Klinikum von Nöten war. Diese wird nun in einem Labor auf den genauen Blutalkohlwert untersucht. Aufgrund des Ergebnisses des Atemtests liegt der Verdacht der Straftat der Trunkenheit im Verkehr vor, sodass die Fahrerlaubnis sofort sichergestellt wurde.

Die Weiterfahrt wurde selbstverständlich ebenfalls unterbunden. Der Mann darf mindestens bis zur weiteren richterlichen Entscheidung keine fahrerlaubnispflichtigen Fahrzeuge mehr führen. Neben der Staatsanwaltschaft wird auch die Fahrerlaubnisbehörde von diesem Vorfall in Kenntnis gesetzt.

Freising