15.04.2017, 10:53 Uhr

Polizeikontrolle Autofahrer mit 1,1 Promille Alkohol intus erwischt

Foto: dolgachov / 123RF Lizenzfreie BilderFoto: dolgachov / 123RF Lizenzfreie Bilder

Gegen 1.30 Uhr hat die Freisinger Polizei einen Autofahrer (35) kontrolliert.

FREISING Bereits bei der ersten Ansprache fiel deutlicher Alkoholgeruch aus dem Innenraum des Fahrzeugs kommend auf. Er leugnete vorerst alkoholische Getränke zu sich genommen zu haben. Ein Atemalkoholtest ergab jedoch einen Wert von etwa 1,1 Promille, sodass eine Blutentnahme im Klinikum von Nöten war. Diese wird nun in einem Labor auf den genauen Blutalkohlwert untersucht. Aufgrund des Ergebnisses des Atemtests liegt der Verdacht der Straftat der Trunkenheit im Verkehr vor, sodass die Fahrerlaubnis sofort sichergestellt wurde.

Die Weiterfahrt wurde selbstverständlich ebenfalls unterbunden. Der Mann darf mindestens bis zur weiteren richterlichen Entscheidung keine fahrerlaubnispflichtigen Fahrzeuge mehr führen. Neben der Staatsanwaltschaft wird auch die Fahrerlaubnisbehörde von diesem Vorfall in Kenntnis gesetzt.


0 Kommentare