Unerlaubte Bildaufnahmen
Unbekannter installiert Kameras im Englischen Garten

11.07.2017 | Stand 25.07.2023, 1:28 Uhr
−Foto: n/a

Ein 31-jähriger Münchner begab sich am Sonntag, 9. April, gegen 16.50 Uhr, in ein Gebüsch im östlichen Bereich der Großen Karl-Theodor-Wiese im Englischen Garten, um seine Notdurft zu verrichten. Hierbei fiel ihm ein Mann auf, der sich verdächtig lange Zeit im Inneren des Gebüsches aufhielt. Nachdem der Unbekannte das Gebüsch verlassen hatte, ging er zielstrebig im schnellen Schritt direkt in das Innere des daneben liegenden Gebüsches.

MÜNCHEN Dem 31-Jährigen kam das komisch vor, weshalb er den Mann kurze Zeit beobachtete. Dabei sah er, wie sich der Unbekannte abkniete und etwas am Boden ablegte. Der Münchner begab sich in das erste Gebüsch und sah dort drei Holzscheite liegen. Bei näherer Begutachtung stellte er fest, dass die Holzscheite mit Videoaufnahmeeinrichtungen versehen worden waren. Auch im zweiten Gebüsch fand er ein weiteres Holzscheit.

An den Holzscheiten werden noch Spurensicherungsmaßnahmen durchgeführt. Anschließend müssen die Videoaufnahmeeinrichtungen technisch untersucht werden. Ein Ergebnis steht noch aus. 

Freising