Feuerwehreinsatz
Zimmerbrand in Pasing: Eine Person verletzt

11.07.2017 | Stand 24.07.2023, 16:02 Uhr
−Foto: Foto: Berufsfeuerwehr München

Am frühen Samstagabend, 8. April, kam es im Münchner Stadtteil Pasing zu einem Zimmerbrand in einem Hochhaus.

MÜNCHEN Beim Eintreffen der Feuerwehr München drang dichter Rauch aus einem Fenster im zweiten Obergeschoss des Gebäudes. Einige der Bewohner waren bereits selbstständig ins Freie geflüchtet. Weitere betroffene Anwohner wurden durch die Einsatzkräfte über das rauchfreie Treppenhaus in Sicherheit gebracht.

Die Brandbekämpfung erfolgte zeitgleich durch einen Trupp mit schwerem Atemschutz mittels einem C-Rohr. Um eine Rauchausbreitung in den Treppenraum zu verhindern, wurde ein Rauchschutzvorhang vor dem Betreten der betroffenen Wohnung gesetzt. Der Brand war nach kurzer Zeit gelöscht und mit dem Abschluss der Kontroll- und Lüftungsmaßnahmen konnten die Wohnungen wieder an die evakuierten Anwohner übergeben werden. Eine Person mit dem Verdacht auf eine Rauchintoxikation wurde vor Ort behandelt. Ein Transport in eine Klinik war aber nicht notwendig.

Aussagen über die Brandursache können durch die Feuerwehr leider nicht getroffen werden. Das zuständige Polizeikommissariat übernimmt die Ermittlungen. Die Höhe des entstandenen Schadens lässt sich derzeit nicht beziffern.

Freising