01.06.2016, 14:05 Uhr

Vier "Rock Cities" bis zum Ziel Ismaning Rock Antenne Motorradtour 2016 startet auch wieder in Freising

Foto: ADAC/SymbolbildFoto: ADAC/Symbolbild

Auf Bayerns Straßen wird es wieder heiß: Bereits zum fünften Mal startet der Radiosender Rock Antenne am kommenden Sonntag, 5. Juni, seine Motorradtour durch die Rock Cities Erding, Freising, Ebersberg und Augsburg. Start in Freising ist der Biergarten zur Stoibermühle, Stoibermühle 1 in Marzling. Ziel ist das Funkhaus des Senders in Ismaning. Dort gibt es ein großes Bikerfest mit Livemusik, einer Tombola und vielen weiteren Aktionen.

FREISING Hunderte Biker aus dem ganzen Freistaat pilgern in die Rock Cities Erding, Freising, Ebersberg und Augsburg und fahren von dort bis zum Ziel nach Ismaning bei München zum großen Bikerfest. In jedem Ort befindet sich ein Checkpoint. Dort können sich alle Fahrerinnen und Fahrer ihren persönlichen Tour-Pass und den Stempel für das Etappenziel abholen. Start und Reihenfolge, wie die Rock-Cities angefahren werden, spielt keine Rolle. Zudem gibt es auch die Möglichkeit, in der Gruppe mit einem Guide die gesamte Strecke zu fahren.

Start für alle Bikerfreunde in und um Freising ist der Biergarten zur Stoibermühle, Stoibermühle 1 in Marzling. Ab 8 Uhr ist der Checkpoint dort geöffnet. Die geführte Tour startet um 8.15 Uhr. Am Ziel, vor den Studios in Ismaning, freut sich dann das gesamte Rock Antenne-Team darauf, den Tag gemeinsam mit allen Bikern ausklingen zu lassen.

Biergartenatmosphäre mit Livemusik von der Band „Big Bad Wolf“ und eine große Tombola mit vielen Preisen stehen dort auf dem Programm. Für Alle, die noch keinen Motorradführerschein haben, bietet die Fahrschule Wittmann aus München die Möglichkeit einer Schnupperfahrt auf dem Gelände des Senders. Vor dem Funkhaus können zudem gebrauchte Motorräder gekauft oder verkauft werden.

„Endlich wieder aufs Motorrad! Das ganze Team freut sich, dass wir mit unserer Tour bereits in die fünfte Runde gehen und wie jedes Jahr gilt: Der Spaß steht im Vordergrund und natürlich sind Fahrer aller Motorradmarken und Clubs willkommen,“ so Barny Barnsteiner, Morgenmoderator Rock Antenne.


0 Kommentare