01.05.2015, 20:45 Uhr

Projekt Ein guter Tag für die Dellnhauser Kinder: Die Tempoanzeige steht!

Foto: Dellnhauser DorfvereinFoto: Dellnhauser Dorfverein

Vor gut einem Jahr startete man im Ortsteil Dellnhausen der Marktgemeinde Au in der Hallertau ein Projekt, dass die Sicherheit für die Kinder und Jugendlichen an der Staatsstraße 2045 zumindest ein wenig verbessern soll: die Anschaffung einer Tempoanzeige.

DELLNHAUSEN Nun ist es der Dorfgemeinschaft Dellnhausen, besser gesagt dem zunächst eigens aus diesem Anlass heraus gegründeten Dellnhauser Dorfvereins gelungen, dieses Projekt zu realisieren. Dank des großen Engagements der Bürgerinnen und Bürger vor Ort, der Mithilfe einzelner Sponsoren, aber letztendlich auch der zuständigen Behörden, die hierfür nun grünes Licht für die Realisierung gaben, konnte das Gerät jetzt an der Staatsstraße aufgestellt werden. Dabei war es möglich, sowohl die Finanzierung des Gerätes, als auch die Wartung und den Unterhalt von Seiten des Dellnhauser Dorfvereins zu stemmen. Für den Markt Au in der Hallertau oder sonstig beteiligte Behörden fallen diesbezüglich keinerlei Kosten oder weitere Aufwendungen an.

Dabei hofft man hier natürlich, dass es sich bei der Tempoanzeige nur um ein "Etappenziel" in punkto Verkehrssicherheit an der Saatsstraße 2045 handelt und diesbezüglich von anderer Seite noch zusätzliche Maßnahmen folgen werden. Im Übrigen diene die Gründung des Dellnhauser Dorfvereins nun nicht nur dem Betrieb der Tempoanzeige. Überwiegend möchte man sich hier künftig um kulturelle und gesellschaftlich-soziale Belange sowie die Heimatpflege im Ort kümmern. "Alles in allem war der erste Mai also ein guter Tag für die in Dellnhausen lebenden Kinder und die gesamte Dorfgemeinschaft Dellnhausen!"

Gut zu wissen: Wer Mitglied beim Dellnhauser Dorfverein e. V. werden möchte, der wendet sich bitte an den 1. Vorstand Herrn Martin Kraft (Tel.-Nr. 08752 811600), an den 2. Vorstand Herrn Klaus E. Stuhlreiter (Tel.-Nr. 08752 867641) oder an den Kassier Herrn Robert Eberwein (Tel.-Nr. 08752 810521).


0 Kommentare