Mehrere Einsätze nötig
Herbstfest: Polizei hatte wieder gut zu tun

06.09.2019 | Stand 31.07.2023, 2:59 Uhr
−Foto: n/a

Einen abwechslungsreichen Abend hatten die Beamten der Polizei Erding.

ERDING Gegen 22.10 Uhr galt es Streit eines Salzburger Pärchens zu schlichten. Vor dem Weinzelt war es zu einer Schubserei zwischen den beiden gekommen, da der Mann sich mit einer anderen Frau unterhielt und die Dame daraufhin ihrer Eifersucht freien Lauf ließ. Die Gemüter konnten beruhigt werden und das Pärchen fuhr anschließend mit einem Taxi weg.

Gegen 23.00 Uhr wurde am Festplatz eine stark alkoholisierte 37-jährige Frau aus Nürnberg aufgegriffen, die auf der Suche nach ihrer Begleitung orientierungslos auf dem Festplatz umherirrte. Die Dame konnte dann kurze Zeit später ihrer Begleitung übergeben werden, die ebenfalls schon auf der Suche nach ihr waren.

Nach dem Herbstfestbesuch gerieten in der benachbarten Diskothek gegen 0:50 Uhr ein 24-jähriger Isener und ein 31-järiger Dorfener aneinander. Die Schubserei endet mit einem Schlag ins Gesicht des 31-jährigen, der dadurch einen Nasenbeinbruch erlitt. Beide Beteiligte waren erheblich alkoholisiert. Der Verletzte wurde mit dem Rettungsdienst ins Krankenhaus gebracht.

Erding