05.09.2019, 14:09 Uhr

BRK bereitet Seniorenausfahrt vor Endspurt für „Goldenes Herz“

(Foto: BRK/Archiv)(Foto: BRK/Archiv)

Zum zweiten Mal organisiert das BRK Erding, besser gesagt die BRK-Gemeinschaft „Wohlfahrt und Soziales“, die Traditionsveranstaltung Goldenes Herz am 3. Oktober.

ERDING Die beiden Vorsitzenden, Gertrud Friess-Ott und Carmen Heinrich, zeichnen für die Organisation verantwortlich und haben mit ihrem Team die Veranstaltung bereits bis ins Detail geplant. Die Seniorinnen und Senioren, aber auch die freiwilligen Helfer können sich über kleine Überraschungen und einen vergnüglichen Nachmittag freuen.

„Unsere Herzensangelegenheit“, wie Gertrud Friess-Ott und Carmen Heinrich das „Goldene Herz“ bezeichnen, soll Senioren, die nicht mehr so mobil sind, ansprechen. Die Fahrt durch den Landkreis soll Erinnerungen wecken. Beide Vorsitzende wünschen sich, dass so die Senioren miteinander ins Gespräch kommen, in Erinnerungen schwelgen, soziale Kontakte auffrischen und auch nach der Veranstaltung noch lange über das Gesehene und Erlebte reden.

Die Veranstaltung „Goldenes Herz“ beginnt mit einer Rundfahrt durch den Landkreis um 13.30 Uhr am ehemaligen E+C-Center, Rennweg 41. Circa 30 Kilometer werden in 60 Minuten zurückgelegt. Nach dieser Sightseeing-Tour geht es um 14.30 Uhr in die Stadthalle. Heuer wird der Seemannschor die Seniorinnen und Senioren musikalisch begrüßen und auch während der Veranstaltung unterhalten, neben Kaffee und Kuchen und einer Brotzeit, stehe natürlich auch wieder Ehrungen an.

Interessierte Senioren melden sich bitte unter der Rufnummer: 08122 97620 oder per Mail an goldenesherz@kverding.brk.de an.

Freiwillige Fahrerinnen und Fahrer und Helferinnen und Helfer werden ebenfalls noch gesucht. Die Anmeldung erfolgt ebenfalls unter der angegebenen Rufnummer oder per Mail.

Da sich das „Goldene Herz“ aus Spenden finanziert, wären Gertrud Friess-Ott und Carmen Heinrich froh über jede Spende „und sei sie auch noch so klein“. Spendenkonto: DE48 7005 1995 0000 0160 55, Sparkasse Erding-Dorfen, Verwendungszweck: Goldenes Herz./gvdh


0 Kommentare