Sommerfest ein voller Erfolg
20 Jahre Therme Erding – das war ein Grund zum Feiern!

16.07.2019 | Stand 29.07.2023, 14:14 Uhr
−Foto: Foto: Therme Erding

Über 20.000 Besucher kamen zum Jubiläumsfest

ERDING Beste Musik, ein umfangreiches Animationsprogramm, tolle Künstler und eine einzigartige Atmosphäre: Das große Sommerfest lockte vergangenes Wochenende insgesamt über 20.000 Besucher in die Therme Erding.

Nur in der größten Therme der Welt kann man namhafte Künstler live erleben und nebenbei im Open-Air-Pool baden und an der Poolbar einen fruchtig-frischen Cocktail genießen. Zum 20. Thermenjubiläum präsentierte die Südseetherme ein gigantisches Staraufgebot: Dabei war neben The Monroes, Mathea („2x“) und Josh. („Cordula Grün“) auch der deutsche Superstar Nico Santos („Rooftop“)!

Der große Star des Wochenendes war am Freitag zunächst als Gast an der Diamond Bay Cocktailbar und in der Rutschenwelt anzutreffen. Dabei schwärmte er von der Vielfältigkeit der Therme Erding. Insbesondere vom türkis-glitzernden Wellenbad war er begeistert.

Samstagabend brachte Nico Santos dann das große Außenbecken im Thermengarten zum Kochen. Mit seinen Songs „Save“ und „ Unforgettable“ heizte er dem Publikum gewaltig ein. Absoluter Höhepunkt war die Performance des Hits „Rooftop“. Santos´ Fähigkeit, als Entertainer und großartiger Künstler die Gäste mitzureißen, konnte jeder Gast über 90 Minuten lang spüren. Seine Stimme hat eine außergewöhnliche Kraft und Intensität. Auch er ließ es sich nicht nehmen, nach dem Konzert in das warme Thermalwasserbecken zu den Gästen zu springen. Anschließend schrieb er 45 Minuten lang geduldig Autogramme für die zahlreichen Fans und stand für Selfies parat.

Das Feuerwerk um 22 Uhr war der krönende Abschluss des Abends.

Wer neben dem Event-Programm die weiteren Urlaubsbereiche der Therme Erding erkundete, freute sich auf neun spektakuläre Sommerrutschen, meterhohe Wellen und heilsames Thermalwasser. Und in den Wellnesswelten fanden die Besucher bei einzigartigen Gesundheits- und Wohlfühlattraktionen ihr Paradies.

„Das Sommerfest-Wochenende war das erfolgreichste unserer Thermengeschichte!“, so Marcus Maier, Geschäftsleiter des Wellenbads und des Galaxy Erding: „Wir hatten viele Familien, viele Kinder und natürlich durch den Auftritt von Nico Santos auch zahlreiche junge Mädchen zu Gast. Unsere Mitarbeiter haben Überragendes geleistet und trotz Regen und kühlem Wetter waren wirklich alle Gäste restlos begeistert.“

Wer Lust auf noch mehr Musik am Pool hat? Beim Therme Erding Hot Summer am Freitag, 26. Juli, und Samstag, 27. Juli, sorgen die Star-DJs Klingande und Stereoact für Club-Feeling nonstop!

Erding