Abkochanordnung ist wieder aufgehoben
Entwarnung für das Ottenhofener Trinkwasser

17.01.2019 | Stand 01.08.2023, 14:19 Uhr
−Foto: n/a

Labortechnische Untersuchungen ergaben keine Verunreinigung

OTTENHOFEN Die Abkochanordnung, die das Gesundheitsamt im Sinne eines vorbeugenden Gesundheitsschutzes für die Gemeinde Ottenhofen am Montag, 14. Januar erlassen hatte, wurde heute wieder aufgehoben.

Die labortechnischen Untersuchungen haben nun ergeben, dass keine Verunreinigung des Trinkwassers vorliegt.

Die Abkochanordnung war vorsorglich erlassen worden, nachdem am 14. Januar festgestellt wurde, dass in eine Brunnenkammer der Wasserversorgungsanlage der Gemeinde Ottenhofen Oberflächenwasser eingedrungen war.

Für Rückfragen steht das Gesundheitsamt unter der Rufnummer 08122/ 58 -1430 auch weiterhin zur Verfügung.

Erding