13.01.2019, 19:38 Uhr

Das ist Teamwork Feuerwehren aus dem Landkreis Erding unterstützen Kollegen im Schneechaos

Ein Kontingent von Feuerwehren aus dem Landkreis Erding unterstützt beim Räumen von Dächern, hier z.B. an der Schön-Klinik in Schönau am Königssee. (Foto: Thomas Gaulke )Ein Kontingent von Feuerwehren aus dem Landkreis Erding unterstützt beim Räumen von Dächern, hier z.B. an der Schön-Klinik in Schönau am Königssee. (Foto: Thomas Gaulke )

Zahlreiche Feuerwehrleute aus dem Landkreis haben nicht lange gefackelt und sich auf den Weg Richtung Alpen gemacht.

LANDKREIS ERDING Mit Rat und vor allem Tat eilten die Feuerwehrler aus dem Landkreis ihren überarbeiteten Kameraden in den eingeschneiten Gebieten zu Hilfe. Dächer wurden abgeräumt, Wege frei geschippt oder einfach dafür gesorgt, dass die örtlichen Feuerwehrleute nach zig Stunden im Einsatz auch einmal einen Kaffee trinken können. Kameradschaft und Hilfsbereitschaft im besten Sinne. Nun hoffen alle, dass bald wieder der Normalzustand eintritt.


0 Kommentare