07.10.2018, 11:14 Uhr

Deftiger Beziehungsstreit im MAC-Forum Saftige Watschn am Flughafen

(Foto: 123rf.com)(Foto: 123rf.com)

Nacht der Ausbildung wird für jugendliches Paar zur Nacht der Beziehungskrise

FLUGHAFEN Eine „heftige Delle in der Beziehung“ verursachte vermutlich eine körperliche Auseinandersetzung zwischen einem 19-jährigen jungen Mann und seiner 18-jährigen Freundin am Freitag, gegen 21.20 Uhr, im MAC-Forum.

Die beiden gerieten zunächst verbal in Streit und ohrfeigten sich in der Folge gegenseitig. Da dies offensichtlich nicht genug war, trat der junge Mann auch noch gegen ein Verkehrsschild und beschädigte dieses.

Zwei im Dienst befindliche Einstellungsberater der Polizei, die im Rahmen der Aktion „Nacht der Ausbildung 2018“ vor Ort waren sowie eine Besatzung der Bundespolizei wurden auf die Geschehnisse aufmerksam. Der alkoholisierte Jugendliche zeigte sich gegenüber den Ordnungskräften sehr aggressiv. Er musste zu Boden gebracht und fixiert werden, ehe eine Fesselung stattfand. Die Einsatzkräfte wurden beim Einschreiten nicht verletzt. Anzeigen wegen Körperverletzung und Sachbeschädigung bleiben aber nicht aus. Ob die Beziehung zwischen dem jungen Paar weiterhin Bestand hat, entzieht sich dem Kenntnisstand der Polizei.