03.08.2018, 11:08 Uhr

Eröffnungsfeier der Fehlbachbrücke Und endlich ist sie frei, die Brücke!

Endlich! Die Brücke ist wieder freigegeben! (Foto: we)Endlich! Die Brücke ist wieder freigegeben! (Foto: we)

Erding hat ein Verkehrsproblem weniger

ERDING Am späten Donnerstag-Vormittag kamen Bauverantwortliche und Lokalpolitiker zur Fehlbachbrücke an der Freisinger Straße in Erding. Das Dauerthema hat nun endlich ein Ende: Ab dem heutigen Freitag kann der Verkehr über die Brücke wieder frei laufen.

Oberbürgermeister Max Gotz sprach kurz über den Verlauf des Brückenbaus. Bereits seit Frühjahr vergangenen Jahres war die Brücke für den Verkehr komplett gesperrt. Ein Aufreger für viele Erdinger Gemüter, denn die Sperrung hatte jede Menge Verkehrschaos zur Folge gehabt.

Auch die Belastung in der Nachbarschaft war gewaltig, sodass Oberbürgermeister Gotz gerade auch den Betroffenen seinen Dank aussprach. In der Sommerhitze Erdings wurde dann das symbolische blau-weiße Band von den Honoratioren durchschnitten und die Brücke wurde wieder ihrer Bestimmung übergeben. Der Verkehr kann ab dem heutigen Freitag damit nun auch wieder normal laufen.

Der Verkehr läuft! (Foto: we)