25.04.2018, 15:20 Uhr

Grillfreunde aufgepasst: Grillen auf Liegewiesen verboten!

Grillen ist am Kronthaler Weiher nur auf vorgesehenen Flächen erlaubt. (Foto: Ursula Hildebrand)Grillen ist am Kronthaler Weiher nur auf vorgesehenen Flächen erlaubt. (Foto: Ursula Hildebrand)

Am Kronthaler Weiher wird jetzt kontrolliert

ERDING Die Stadtverwaltung Erding weist nachdrücklich darauf hin, dass im Erholungsgebiet Kronthaler Weiher nur auf den dafür vorgesehenen gepflasterten Flächen in den drei Grillbereichen gegrillt werden darf.

Während der vergangenen schönen Tage hatten sich Besucher kaum an diese Regelung gehalten und in zahllosen Fällen Feuer auf den Liegewiesen entzündet. In den kommenden Wochen kontrolliert der von der Stadt Erding beauftragte Sicherheitsdienst die Vorschrift, kündigt die Behörde an. Verstöße werden mit einer Geldbuße geahndet.