24.12.2017, 11:00 Uhr

Landrat Martin Bayerstorfer Frohe Feiertage für Sie!

Landrat Martin Bayerstorfer wünscht frohe Feiertage. (Foto: CSU KV ED)Landrat Martin Bayerstorfer wünscht frohe Feiertage. (Foto: CSU KV ED)

Weihnachtsgruß

ERDING

Liebe Bürgerinnen und Bürger,

„Wer nichts für andere tut,

tut nichts für sich.“

Johann Wolfgang

von Goethe

Advent bedeutet im christlichen Sinn die Zeit der Ankunft, des Ankommens und des Neubeginns. Mit der Adventszeit rückt aber auch das Jahresende immer näher. Um bei uns selbst anzukommen, dürfen wir daher darauf zurückblicken, was wir geleistet haben, das würdigen, was uns besonders gut gelungen ist und vor allem das, was wir für andere getan haben. Dafür können wir bereits mit kleinen Gesten einen Schritt in die richtige Richtung machen. Nicht wegschauen, wenn man an jemandem vorbeigeht, oder wenn man von einem Anliegen hört. Empathie zeigen, für andere da sein, oder sich sogar ehrenamtlich in Vereinen und Verbänden engagieren.

Ich bedanke mich als Landrat des Landkreises Erding aber auch persönlich bei allen Bürgerinnen und Bürgern, die Zeit investieren und ein offenes Ohr für die Nöte und Sorgen ihrer Mitmenschen haben. Ebenso danke ich allen Bürgerinnen und Bürgern, die mit ihrem Ehrenamt unser tägliches Leben schöner, bunter und sicherer machen – seien es die Aktiven der Feuerwehren und Hilfsorganisationen, die Sportvereine, Nachbarschaftshilfen, Musik- und Theatervereine, Kommunalpolitiker oder soziale Organisationen. Ihr Einsatz für das Gemeinwohl ist das wertvolle Fundament unserer Gesellschaft. Sich und anderen mit ganz einfachen, aber extrem wertvollen Geschenken eine große Freude zu bereiten, das ist Advent und das ist Ankommen: Bei uns selbst, bei unserer Familie und bei unseren Mitmenschen.

Allen Bürgerinnen und Bürgern wünsche ich ein frohes, gesegnetes Weihnachtsfest und ein friedliches Jahr 2018.

Ihr

Landrat

Martin Bayerstorfer