27.04.2017, 18:20 Uhr

Mehrzweckfahrzeug erfüllt viele Anforderungen Neues Fahrzeug für Ottenhofener Bauhof

Foto: privatFoto: privat

Die Gemeinde Ottenhofen ist stolzer Besitzer eine kommunalen Mehrzweckfahrzeugs. Das mit Schneepflug und Streuer ausgestattete Hansa Mehrzweckfahrzeug vom Typ APZ 1003K wurde von Bauhofleiter Reiner Glawian und dem jüngsten Mitarbeiter des Bauhofs, Tim Behr, gemeinsam mit Bürgermeisterin Nicole Schley bei der Henne-Nutzfahrzeuge GmbH in Heimstetten abgeholt.

OTTENHOFEN Eine Arbeitsgruppe aus Mitgliedern des Gemeinderats und des Bauhofs hatte gemeinsam die Anforderungen erarbeitet und aus den Angeboten das wirtschaftlichste Fahrzeug ausgesucht. Wichtige Punkte waren die Load-Sensing Arbeitshydraulik, die eine Kraftstoffeinsparung von bis zu 35% ermöglicht, die gute Verarbeitung sowie die Ausbaufähigkeit des Fahrzeugs für weitere Anwendungen.

"Jetza kenna ma endlich gscheid arbeiten", freut sich Bauhofleiter Glawian. Der Bauhof hatte schon zwei Jahre auf das Fahrzeug gewartet. Anfang 2017 hatte der Gemeinderat der Anschaffung zugestimmt.

Bild (v.li.): Verkaufsberater Gebhard Dusch übergibt Bürgermeisterin Nicole Schley den Fahrzeugschlüssel. Tim Behr und Bauhofleiter Reiner Glawian bekamen eine intensive Einweisung in Technik und Funktionen.


0 Kommentare