Vierbeiner irrt auf der Autobahn herum
Erfolgreiche Rettungsaktion für Cockerspaniel Bruno

10.12.2018 | Stand 03.08.2023, 20:42 Uhr
−Foto: Foto: Polizei Niederbayern

Tierischer Einsatz für die Beamten der Autobahnpolizei bei Wallersdorf.

WALLERSDORF Ungewöhnlicher Einsatz für die Autobahnpolizei: Ein Cockerspaniel ist am vergangenen Freitagmittag auf der Autobahn 92 im Bereich Wallersdorf herumgelaufen. Nachdem erste Einfangversuche durch eine zufällig vorbeikommende Zivilstreife der Bundespolizei erfolglos waren, versuchten die Streifen mit vereinten Kräften und ohne großartige Beeinträchtigung des Verkehrs, den Hund zu retten.

Das Tier lief in der Folge mehrfach verkehrsgefährdend in den fließenden Verkehr hinein, es kam glücklicherweise zu keinen Unfällen. Einige Verkehrsteilnehmer mussten aus diesem Grund stark abbremsen und sogar ausweichen.

In der Folge war aufgrund des herrschenden dichten Berufsverkehrs eine Verlangsamung des Verkehrs unumgänglich, um den Hund gefahrlos einfangen zu können.

Nach der geglückten Mission, konnte der Hund namens “Bruno“ seiner Besitzerin, die in der Nähe der Autobahn wohnt, unverletzt zurückgegeben werden.

Dingolfing-Landau