07.12.2018, 09:09 Uhr

Josef Daffner ist tot Niederviehbachs Bürgermeister stirbt bei Autounfall


Kollision mit Lkw bei Wörth an der Isar kostet 60-Jährigen das Leben.

NIEDERVIEHBACH Diese Nachricht ist ein Schock: Bei einem tragischen Verkehrsunfall am späten Donnerstagnachmittag ist Niederviehbachs Bürgermeister Josef Daffner ums Leben gekommen. Das bestätigte die Gemeindeverwaltung dem Wochenblatt auf Nachfrage.

Nach ersten Erkenntnissen der Polizei wollte der 60-Jährige etwa einen Kilometer nach dem Ortsausgang von Wörth ein Auto überholen. Dabei übersah er offenbar einen entgegenkommenden Lkw und stieß frontal mit diesem zusammen. Daffner wurde dabei schwerst verletzt und starb noch an der Unfallstelle. Der 24 Jahre alte Lkw-Fahrer wurde mit leichteren Verletzungen ins Krankenhaus gebracht.

Hier die ursprüngliche Unfallmeldung.

Den genauen Unfallhergang soll nun ein Gutachter klären.


0 Kommentare