Heftiger Unfall bei Reisbach
Schlimmer Crash im dichten Nebel

13.11.2018 | Stand 04.08.2023, 2:21 Uhr
−Foto: Foto: km

Zwei Verletzte und hoher Sachschaden bei nächtlichem Frontalzusammenstoß.

REISBACH Dichter Nebel wurde zum Verhängnis: Am Montagabend gegen 21 Uhr fuhr ein 29-jähriger BMW Fahrer auf der Dgf21 von Bachham in Richtung ST2083. Kurz vor dem Weiler Wimbach geriet der BMW in einer Rechtskurve auf die Gegenfahrbahn. Zeitgleich kam eine VW-Fahrerin (20) entgegen. Sie versuchte noch, dem BMW auszuweichen, und lenkte ihr Fahrzeug nach links, trotzdem krachten die beiden Autos im dichten Nebel zusammen. Mit gravierenden Folgen: Der VW kam schwer beschädigt quer auf der Fahrbahn zum Stehen. Noch schlimmer erwischte es den Unfallverursacher: Der BMW schleuderte rund 25 Meter in den angrenzenden Wald, fällte mehrere Bäume und kam auf der Beifahrerseite zum Liegen.

Laut Polizei wurden die beide Fahrer bei dem Unfall verletz und mussten mit dem Rettungsdienst ins Krankenhaus gebracht werden. An beiden Fahrzeugen entstand Totalschaden, den die Polizei auf 17.500 Euro schätzt.

Bei dem 29-jährigen Unfallverursacher stellten die Polizeibeamten Alkoholgeruch fest. Sein Führerschein wurde sichergestellt, eine Blutentnahme veranlasst.

Dingolfing-Landau