Sandra III. und Lukas I.
„Wir sind Dingolfings neues Prinzenpaar“

11.11.2018 | Stand 03.08.2023, 23:42 Uhr
−Foto: Foto: sms

Pünktlich am 11. 11. um 11.11 Uhr wurde in Dingolfing der Fasching eingeläutet.

DINGOLFING Applaus brandete auf, als im voll besetzten Wasserburger Saal Dingolfings neues Prinzenpaar vorgestellt wurde. Die 17-jährige Sandra Graßl aus Marklkofen wird in dieser Faschingssaison als Prinzessin Sandra III. die Dingolfinger Prinzengarde vertreten. An ihre Seite tritt Lukas Trübenbach aus Dingolfing. Der (noch) 21-Jährige wird zu Lukas I.

„Dieses Amt ist eine große Ehre, da habe ich gerne zugesagt“, so Lukas. Ihn und seine Prinzessin erwartet nun ein umfangreiches Programm. „Der Fasching ist diesmal relativ lang, das entzerrt die vielen Termine etwas“, beruhigt Lukas. Nur seine Tanzkünste, die seien noch ausbaufähig, gibt er zu. „Aber das bekommen wir schon hin“.

Das sieht auch Sandra III. so. Sie freut sich auf eine „hammergeile Zeit“. Und so wurde auch gleich bei der Vorstellung ordentlich auf die soeben begonnen Faschingszeit angestoßen.

Dingolfing-Landau