19.03.2018, 10:17 Uhr

Besondere Auszeichnung Marco Sturm wird Ehrenbürger Dingolfings

Marco Sturm, der Bundestrainer der Deutschen Eishockeynationalmannschaft, wird Ehrenbüger Dingolfings. (Foto:  Tobias Grießer)Marco Sturm, der Bundestrainer der Deutschen Eishockeynationalmannschaft, wird Ehrenbüger Dingolfings. (Foto: Tobias Grießer)

Eishalle soll zukünftig Marco-Sturm-Halle heißen.

DINGOLFING Der Stadtrat der Stadt Dingolfing hat in seiner letzten Sitzung beschlossen, den erfolgreichen Eishockeybundestrainer und ehemaligen NHL Star Marco Sturm als Ehrenbürger zu berufen. Gleichzeitig soll die Eishalle in Dingolfing den Namen Marco Sturm Halle erhalten.

Die Stadt ehrt mit dieser besonderen Auszeichnung Marco Sturm für seine besonderen Leistungen und auch menschlichen Qualitäten als Spitzensportler.

Marco Sturm ist geboren und aufgewachsen in Dingolfing und pflegt auch bis zum heutigen Tag seine engen familiären und freundschaftlichen Verbindungen in unserer Stadt.

Die Auszeichnung wird in einer Feierstunde überreicht, der Termin hierfür steht noch nicht fest. Eine nähere Würdigung seines Werdegangs erfolgt in dieser Feierstunde.


0 Kommentare