05.02.2018, 13:37 Uhr

Crash auf der A 92 Mercedes kracht in Lkw - Beifahrer verletzt


Bei Dingolfing kam es am Montag zu einem heftigen Unfall auf der Autobahn.

DINGOLFING Am Montagmittag gegen 12 Uhr fuhr ein 30-jähriger Fahrer eines Sattelzuges auf der A 92 in Richtung Deggendorf. Zwischen den Anschlussstellen Dingolfing-West und Dingolfing-Mitte wechselte er zum Überholen eines vorausfahrenden Lkw vom rechten auf den linken Fahrstreifen. Dabei übersah er den Mercedes einer 49-jährigen aus dem Landkreis Dingolfing/Landau. Diese fuhr auf dem linken Fahrstreifen, um den Sattelzug zu überholen. Die Autofahrerin konnte einen Zusammenstoß nicht mehr verhindern. Durch die Wucht des Aufpralls verkeilten sich beide Fahrzeuge derart, dass der Sattelzug den Pkw ca. 300 Meter bis zum Seitenstreifen, wo beide Fahrzeuge zum Stehen kamen, mitschleifte.

Der Beifahrer im Pkw wurde bei dem Unfall leicht verletzt und durch Rettungsdienst in ein umliegendes Krankenhaus gebracht. Der Pkw musste abgeschleppt werden. An den Fahrzeugen entstand ein Schaden von ca. 13.000,- Euro. Zur Absicherung und Fahrbahnreinigung waren die Feuerwehren aus Höfen und Dingolfing an der Unfallstelle. Es kam zu erheblichen Verkehrsbehinderungen.


0 Kommentare