17.10.2017, 07:15 Uhr

Unfall am Montagabend Mit Landmaschine kollidiert: Motorradfahrer wird schwerst verletzt

a:2:{s:7:"default";s:0:"";s:22:"fcms-article-id-477070";s:0:"";}

Schwerer Verkehrsunfall im Landkreis Dingolfing-Landau!

MARKLKOFEN Am Montagabend um 20.30 Uhr bog ein 71-jähriger Mann mit seinem landwirtschaftlichen Teleskoplader bei Grietzen (Gemeinde Marklkofen) nach rechts in die Staatsstraße 2111 in Richtung Frontenhausen ein. Dabei übersah er nach Polizeiangaben einen aus Richtung Dingolfing kommenden Motorradfahrer. Der 60-jährige Biker hatte kurz zuvor noch einen Pkw überholt und bemerkte den einbiegenden Teleskoplader zu spät. Er bremste voll ab und stürzte, so dass das Motorrad noch mit dem Hinterrad des Laders kollidierte. Der Motorradfahrer zog sich schwere Verletzungen zu und wurde in ein Krankenhaus transportiert. Lebensgefahr besteht nicht. Die Staatsstraße musste für kurze Zeit voll gesperrt werden.


0 Kommentare