Unfall in Dingolfing
Kollision mit Auto: Motorradfahrer erleidet schwere Verletzungen

10.07.2017 | Stand 02.08.2023, 17:54 Uhr
−Foto: n/a

Schwerer Verkehrsunfall am Donnerstagnachmittag in Dingolfing!

DINGOLFING Am Donnerstag, 22.09., gegen 16.20 Uhr war ein Autofahrer (51) auf der Landshuter Straße in Dingolfing unterwegs. Auf Höhe OMV-Tankstelle wollte er nach Polizeiangaben nach links in den Isarmoosweg abbiegen. Dabei übersah er einen Motorradfahrer (80), der ihm auf der Landshuter Straße entgegenkam.

Der Senior kollidierte mit dem Pkw, prallte zunächst mit dem Kopf gegen die Windschutzscheibe des Autos und wurde dann auf die Fahrbahn geschleudert. Der Biker, der einen Helm trug, erlitt bei dem Unfall schwerste Verletzungen und wurde mit einem Rettungshubschrauber abtransportiert. Der Pkw-Fahrer blieb unverletzt. An den Fahrzeugen entstand ein Sachschaden in Höhe von 11.000 Euro. Von der Staatsanwaltschaft wurde zur Klärung der Unfallursache ein Gutachter hinzugezogen.

Dingolfing-Landau