In Dingolfing
Begrapscht und geschlagen: Sexueller Übergriff auf Frau – Polizei bittet um Zeugenhinweise

10.07.2017 | Stand 29.07.2023, 11:52 Uhr
−Foto: n/a

Eine Frau ist in Dingolfing einer Sex-Attacke von drei Männern zum Opfer gefallen. Die Polizei bittet dringend um Hinweise auf die Täter.

DINGOLFING Bereits am Donnerstag, 14.01.16, gegen 22:45 Uhr, war eine 47-jährige Frau aus Dingolfing auf dem Weg nach Hause. In der Dieselstraße wurde sie von drei unbekannten Männern, die ihr vorher auf der Straße zufällig begegnet waren, von hinten gepackt und unter der Kleidung am Oberkörper begrabscht sowie in den Schritt gegriffen. Die Frau wehrte sich dagegen und schrie um Hilfe, woraufhin ihr ein Täter ins Gesicht schlug. Die Frau ließ sich nicht beirren und schrie weiter laut um Hilfe. Jetzt ließen die Täter von ihr ab und flüchteten. Die Frau wurde dabei leicht verletzt und ihre Jacke beschädigt. Der Vorfall wurde der Polizei erst nachträglich angezeigt.

Die Tatverdächtigen sind rund 180 cm groß, kräftig gebaut, trugen schwarze Wollmützen und haben eine dunkle, südländische Hautfarbe. Einer der Täter trug eine Vollbart. Nach Angaben des Opfers sprachen die drei Täter weder deutsch noch eine osteuropäische Sprache.

Die Kriminalpolizei Landshut führt die Ermittlungen in diesem Fall. Für die Kriminalbeamten sind nun Personen von Interesse, die rund um die Tatzeit gegen 22.45 Uhr im Bereich der Diesel-/Kreuzstraße das Tatgeschehen beobachtet bzw. gehört haben oder denen die beschriebenen Personen aufgefallen sind.

Jegliche sachdienliche Hinweise werden von der Kriminalpolizei Landshut unter Tel.: 0871/9252-0 oder jeder anderen Polizeidienststelle entgegengenommen.

Ein Ermittlungsverfahren wegen versuchter sexueller Nötigung bzw. Vergewaltigung wurde in die Wege geleitet.

Dingolfing-Landau