17.03.2020, 13:46 Uhr

Berlin (AFP) Friedrich Merz positiv auf Coronavirus getestet

Merz positiv auf Coronavirus getestet.
Quelle: AFP/Archiv/Jens Schlueter (Foto: AFP/Archiv/Jens Schlueter)Merz positiv auf Coronavirus getestet. Quelle: AFP/Archiv/Jens Schlueter (Foto: AFP/Archiv/Jens Schlueter)

CDU-Politiker bis Ende nächster Woche in Quarantäne

Der frühere Unionsfraktionschef Friedrich Merz ist positiv auf den neuartigen Coronavirus getestet worden. Der Test sei am Sonntag vorgenommen worden, schrieb Merz am Dienstag im Internetdienst Twitter. "Ich werde bis Ende nächster Woche zuhause unter Quarantäne stehen", schrieb der CDU-Politiker und Kandidatur für den Parteivorsitz weiter.

"Zum Glück habe ich nur leichte bis mittlere Symptome", hob Merz hervor. Alle Termine habe er aber abgesagt. "Ich folge strikt den Anweisungen des Gesundheitsamtes", betonte der 64-Jährige.


0 Kommentare