24.09.2019, 15:09 Uhr

Berlin (AFP) Gauland und Weidel als AfD-Fraktionschefs bestätigt

Alice Weidel und Alexander Gauland (AfD). Quelle: dpa/dpa/picture-alliance/Lisa Ducret (Foto: dpa/dpa/picture-alliance/Lisa Ducret)Alice Weidel und Alexander Gauland (AfD). Quelle: dpa/dpa/picture-alliance/Lisa Ducret (Foto: dpa/dpa/picture-alliance/Lisa Ducret)

Duo erhält laut Teilnehmern knapp 78 Prozent

Alice Weidel und Alexander Gauland sind als AfD-Fraktionsvorsitzende im Bundestag bestätigt worden. Das teilte die Fraktion am Dienstag in Berlin mit. Das Duo erhielt nach Teilnehmerangaben knapp 78 Prozent der Stimmen. Gegenkandidaten gab es nicht.

Weitere Ergebnisse der Wahl des Fraktionsvorstands waren zunächst noch nicht bekannt. Aufmerksam wurde unter anderem beobachtet, ob die Abgeordnete Beatrix von Storch erneut in den Vorstand gewählt werden würde.


0 Kommentare