24.12.2018, 12:54 Uhr

Nordhausen (AFP) Totes Rentnerehepaar in thüringischem Nordhausen entdeckt

Blaulicht der Polizei. Quelle: dpa/AFP/Archiv/Friso Gentsch (Foto: dpa/AFP/Archiv/Friso Gentsch)Blaulicht der Polizei. Quelle: dpa/AFP/Archiv/Friso Gentsch (Foto: dpa/AFP/Archiv/Friso Gentsch)

Senioren vermutlich durch massive Gewalteinwirkung getötet

Im thüringischen Nordhausen ist offenbar ein Rentnerehepaar getötet worden. Anwohner entdeckten die Leichen der 80-jährigen Frau und ihres 82-jährigen Mannes am Montag auf dem Nachbargrundstück außerhalb des Wohnhauses und verständigten die Polizei, wie eine Sprecherin sagte. Das Paar sei vermutlich durch massive Gewalteinwirkung ums Leben gekommen.

Die Hintergründe seien unklar, sagte die Sprecherin. Es seien Spezialisten des Landeskriminalamts hinzugezogen worden. Auch ein Spürhund wurde demnach angefordert. Weitere Erkenntnisse sollten die Spurensicherung und die Obduktion der Leichen ergeben. Die Polizei sucht nach möglichen Zeugen des Geschehens.


0 Kommentare