13.12.2018, 12:34 Uhr

Kattowitz (AFP) Womöglich Verlängerung der UN-Klimakonferenz um mehrere Tage

UN-Klimakonferenz in Kattowitz. Quelle: AFP/Archiv/Janek SKARZYNSKI (Foto: AFP/Archiv/Janek SKARZYNSKI)UN-Klimakonferenz in Kattowitz. Quelle: AFP/Archiv/Janek SKARZYNSKI (Foto: AFP/Archiv/Janek SKARZYNSKI)

Überziehen für Einigung in Kattowitz nicht ausgeschlossen

Die polnische Präsidentschaft der UN-Klimakonferenz in Kattowitz schließt eine Verlängerung der Verhandlungen um mehrere Tage nicht aus. Die nun auf höchster Ebene geführten Verhandlungen "könnten am 14. Dezember enden, allerdings könnten die Verhandlungen auch um ein paar Tage verlängert werden, um eine Einigung zu erzielen", hieß es am Donnerstag in einer Mitteilung des Konferenzvorsitzes.

Die Verhandlungen hatten am 2. Dezember begonnen, offiziell sollen sie am Freitag enden. Allerdings haben die Verhandler noch eine Menge Arbeit vor sich. In der Vergangenheit war bei den Weltklimakonferenzen immer wieder überzogen worden.


0 Kommentare