18.09.2018, 08:59 Uhr

Hamburg (AFP) Tina-Turner-Musical kommt in kommendem Jahr nach Deutschland

Turner auf der Bühne. Quelle: AFP/Archiv/Lionel Bonaventure (Foto: AFP/Archiv/Lionel Bonaventure)Turner auf der Bühne. Quelle: AFP/Archiv/Lionel Bonaventure (Foto: AFP/Archiv/Lionel Bonaventure)

Bühnenshow über Leben von US-Rocklegende ab März in Hamburg

Das Tina-Turner-Musical "Tina" kommt nach Deutschland. Die Show über das bewegte Leben der 78-jährigen US-Rocklegende werde ab März kommenden Jahres in der Hansestadt zu sehen sein, erklärte die Produktionsfirma Stage Entertainment am Dienstag. Derzeit liefen die Castings für die Rollen. "Tina - Das Tina Turner Musical" läuft bereits in London.

Tina Turner selbst tritt in dem Musical nicht auf, sie war nach Angaben des Unternehmens aber eng in die Entstehung eingebunden. "Ich freue mich riesig zu verkünden, dass wir unser Musical nach Hamburg bringen", teilte die Sängerin mit.

Turner kündigte an, zur Hamburg-Premiere anzureisen. Sie erinnere sich aus Zeiten ihrer Tourtage gern an Hamburg und könne es "kaum erwarten, für die Deutschlandpremiere zurück zu sein", betonte sie. "Ich habe es geliebt, dort für meine Fans aufzutreten." Die Musikerin war zuletzt 2008 auf Comebacktour gegangen, seither gibt sie keine Konzerte mehr.


0 Kommentare