29.08.2018, 14:52 Uhr

Gronau (AFP) Gestohlene Lindenberg-Statue in Gronau wieder aufgetaucht

2015 wurde eine Lindenberg-Statue aufgestellt - gestohlen wurde jetzt der Ersatz. Quelle: dpa/AFP/Archiv/Henning Kaiser (Foto: dpa/AFP/Archiv/Henning Kaiser)2015 wurde eine Lindenberg-Statue aufgestellt - gestohlen wurde jetzt der Ersatz. Quelle: dpa/AFP/Archiv/Henning Kaiser (Foto: dpa/AFP/Archiv/Henning Kaiser)

Skulptur des Rocksängers lag in Gebüsch

Rund vier Wochen nach dem Diebstahl einer Bronzestatue von Udo Lindenberg im nordrhein-westfälischen Gronau ist die Figur wieder aufgetaucht. Die etwa 1,30 Meter großen Plastik des Musikers sei in einem Gebüsch gefunden worden, teilte die Polizei am Mittwoch mit. Wie sie dorthin gelangte und wo sie vorher war, blieb demnach zunächst allerdings noch unklar.

Die Statue Lindenbergs war Anfang Juli von ihrem Standort an einem Kreisverkehr entwendet worden. Es handelt sich um einen kleineren Ersatz für eine lebensgroße Skulptur des Rocksängers, der in Gronau geboren wurde. Diese wurde zu Reparaturarbeiten abgebaut.


0 Kommentare