29.10.2017, 11:21 Uhr

Barcelona (AFP) Tausende Unabhängigkeitsgegner demonstrieren in Barcelona

Demonstration in Barcelona. Quelle: AFP/PIERRE-PHILIPPE MARCOU (Foto:AFP/PIERRE-PHILIPPE MARCOU  )Demonstration in Barcelona. Quelle: AFP/PIERRE-PHILIPPE MARCOU (Foto:AFP/PIERRE-PHILIPPE MARCOU )

"Viva Espana"-Rufe in katalanischer Hauptstadt

In der katalanischen Regionalhauptstadt Barcelona sind am Sonntag tausende Gegner einer Loslösung von Spanien auf die Straße gegangen. Unter "Viva Espana"-Rufen versammelten sich die Menschen am Morgen im Stadtzentrum und schwenkten spanische Flaggen.

Die spanische Zentralregierung hatte am Freitag die Zwangsverwaltung Kataloniens beschlossen, nachdem das katalanische Regionalparlament die Unabhängikeit der Region erklärt hatte. Regionalpräsident Carles Puigdemont und seine Regierung wurden des Amtes enthoben. Für den 21. Dezember setzte die Zentralregierung in Madrid Neuwahlen in Katalonien an.


0 Kommentare